Hüteseminar mit Kai Haus am 10. Oktober 2004
 

2. Versuch: Hüteseminar mit Kai Haus im Saarland.

Nach letzter Woche wollen wir doch mal schauen, wie's heute läuft !

Die Sonne scheint, aber es ist sehr kalt, als wir uns im Saarland bei Kathrin Müller (Oberthal, Osenbacher Hof) auf der Wiese treffen.

Kai schaut sich zunächst bei allen Teilnehmern an, wie das Verhalten der einzelnen Hunde an den Schafen ist, um zu beurteilen, welche Übungen für das jeweilige Team (Mensch / Hund) sinnvoll sind.

Calzino ist begeistert bei der Sache, da die Schafe (Moorschnucken und gehörnte weiße Heidschnucken) sehr flink auf den Füßen sind.

Nach dieser Einführungsrunde üben Uli und Calzino das Hinterhertreiben, um die Konzentration bei Calzino auf die Schafe zu fördern. Es klappt recht gut, wobei die Grundgeschwindigkeit von Calzino immer noch viel zu schnell und zu übereifrig ist, so dass er die Schafe nicht unter Kontrolle hat.

Die beiden haben im Saarland jedoch viel Freude, da es eine sehr lustiges und humorvolles Seminar war.

Kai ist ein sehr humorvoller Trainer, mit gutem Auge für die Probleme der Teams. Er war sehr motivierend - wenn auch skeptisch - in Wort und Tat (siehe auch GB-Eintrag ;-) ).

Resultat für uns: Wir bleiben dran  und freuen uns schon auf die weitere Arbeit und Ausbildung von Calzino, sowie den Besuch von weiteren Hüteseminaren ! ! !

 

 

> > > zurück zum Seitenanfang