Nach anfänglichem Zögern haben wir uns, nachdem Calzino knapp 12 Monate alt war, dazu entschieden, ihn im Rahmen einer Ausstellung einmal vorzustellen.

Vorweg war Ringtraining angesagt, da wir keine Ahnung hatten, was da auf uns zukommt.

Die erste Ausstellung haben wir am 06.09.2003 in Luxemburg besucht.

Natürlich waren wir sehr nervös und keiner wusste so recht, was uns erwarten würde.  Nachdem wir dort angekommen waren, haben wir zunächst einmal unser "Reisegepäck" (bepackt wie auf dem Weg in den Urlaub) in die Halle verfrachtet und uns einen Lagerplatz ausgesucht.

........ und dann ging alles so schnell. Unsere Klasse / Startnummer wurde aufgerufen und ehe wir uns versehen hatte, hatte die Richterin die Entscheidung gefällt und Calzino wurde auf V 1 platziert und hatte damit in seiner ersten Ausstellung prompt seinen ersten Titel erreicht, er wurde  Luxembourger Jugendchampion


Dortmund Europasiergerzuchtschau
2004 (offene Klasse)

(  hier geht's zu den Ausstellungsergebnissen)

Nachdem wir dort erst einmal die Ausstellungs-Atmosphäre kennen gelernt haben, stellten wir sehr schnell fest, dass es sich hierbei nicht nur um Stress für uns und "Schönstehen" für Calzino handelt, sondern dass dort viele gleichgesinnte Leute zu treffen sind, die alle mehr oder minder Border-Collie bzw. Hunde-verrückt sind.

Durch den Besuch verschiedener Ausstellungen haben wir schon viele nette Menschen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kennen gelernt. Heute freuen wir uns regelrecht, wenn mal wieder am Wochenende eine Ausstellung auf dem Programm steht, zumal die Chancen oft gut stehen, dort den ein oder anderen wieder zu treffen und sich ausgiebig über unsere Begleiter - die Border - zu unterhalten.

Wir können jedem nur empfehlen, wenn schon nicht selbst aktiv, dann doch zumindest als Zuschauer einmal eine Zuchtschau zu besuchen und die Atmosphäre einfach auf sich wirken zu lassen, sich an den schönen Hunden zu erfreuen und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch zu führen.

Zum Schluss möchten wir uns besonders bei unseren Freunden Mario und Susanne bedanken, die uns die Teilnahme an Ausstellungen dadurch ermöglichen, dass sie dann im Betrieb "die Fahne aufrecht halten" und sich um die Tiere kümmern.

 

D A N K E ! ! !

 

... ein paar Eindrücke von der Spezialzuchtschau in Wiesental am 30. Mai 2004, bei der Calzino sowohl BOB (Best of Breed) als auch BIS (Best in Show) wurde



Siegerehrung Championsklasse





Entscheidungslauf zum BIS


Siegerehrung BIS
 
> > > weitere Ausstellungsbilder

Calzinos Ausstellungsergebnisse:
 


13. März 2005,

18. Ortenau-Schau in Offenburg, Richter: Klaus Frankenberger (D)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC, VDH-Ch.-A, Res. CACIB
 

05. Dezember 2004,
CACIB Kassel, Richter: Piotr Sliwka (PL)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC, VDH Ch.-A, Res. CACIB
 

04.  Dezember 2004
Hauptzuchtschau in Kassel, Richterin: Judith Papp (H)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 4,

Sonderwettbewerb: Champion of the Champions

Richter: Piotr Sliwka (PL), Barbara Müller (CH), Andras Korozs (H)
Bewertung:
In der ersten Runde wurden alle 4 teilnehmenden Hunde mit der Endpunktzahl 34,00 gleich bewertet.
Deshalb wurde die Bewertung durch die 3 Richter wiederholt und hierbei erreichte Calzino
2. Platz mit 34,3  Punkten
 

17. Okt. 2004

Bundessiegerzuchtschau in Dortmund, Richter: Claus Peter Fricke (D)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 2, Res.-CAC, Res. VDH-Ch.-A.
 

22. August 2004

Spezialzuchtschau der Landesgruppe Rheinland in Solingen, Richterin: Ursula Langer (D)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC, VDH-Ch.-A
 

20. Juni 2004

Border-Spezialzuchtschau Ludwigshafen-Oppau, Richterin: T. Wilkinson (GB)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 3
 

30. Mai 2004
Spezialzuchtschau Wiesental , Richterin: Heidi Poschacher (A)
Bewertung:
Championklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC, VDH Ch.-A
außerdem wurde Calzino heute BOB und zu unserer großen Freude

Best in Show ! ! ! !
 


08. Mai 2004
VDH-Europasieger-Zuchtschau 2004 in Dortmund, Richter: Harald Steinmetz (D)
Bewertung:
Offene Klasse: vorzüglich, Platz 1, CAC, VDH Ch.-A,
 

24. April 2004
27. Rheinlandschau, Grefrath, Richterin: Dina von Hahn (D)
Bewertung:
Championklasse, vorzüglich, Platz 2, CAC res.
 

28. März 2004
68. Internationale Rassehunde-Zuchtschau in Luxembourg, Richter: Josef Hartich (D)
Bewertung:
Intermedien, vorzüglich, Platz 1, CAC-L, zweite damit letzte Anwartschaft zur Erlangung des Titels

Luxemburger Champion
 


14. März 2004
17. Ortenau-Schau in Offenburg, Richter: Peter Zimmer (D)
Bewertung:
Offene Klasse: vorzüglich, Platz 2, CAC res., CACIB res.
 

08. Februar 2004
19e. Championnat des 3 Frontières in Luxembourg, Richterin: Mrs. Bailey (GB)
Bewertung:
Intermedien: vorzüglich, Platz 1, CAC-L
 

01. November 2003
Internationale Zuchtschau in Hannover, Richterin: Erika Heintz
Bewertung:
Jugendklasse: vorzüglich, Platz 2, CAC-J res.
 

21. September 2003
CAC Verl-Kaunitz, Richterin: Sylvia Schaffer (A)
Bewertung:
Jugendklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC-J, Westfalenjugendsieger 2003
 

06. September 2003,
67. International Rassehunde-Zuchtschau in Luxembourg, Richterin: Lucienne, Jasica (B)
Bewertung:
Jugendklasse: vorzüglich, Platz 1, CAC-J L,  Luxemburger Jugendchampion
 

> > > zum Seitenanfang